Moosachat


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 



körperlich:

soll eine ausgleichende Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und den Stoffwechsel haben sowie anregend auf das Lymphsystem wirken, stärkt das Immunsystem und Atemwege, Fieber und Entzündungen werden gelindert. Weiterhin soll der Moosachat ein guter Geburtshelfer sein, der auf eine leichte Geburt vorbereitet.

Seelisch:

fördert Kreativität und Inspiration, schenkt Mut und die Fähigkeit selbstbewusst Probleme zu lösen.

Anwenden:
Der Stein, kann man als Anhänger, Kette oder Ring getragen werden.
Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( so genannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen:

Der Stein wird dem Zwilling zugeordnet.

Chakra:

Der Moosachat wird am besten auf das Herzchakra aufgelegt.

Steinpflege:
Den Moosachat regelmäßig unter fließendem, lauwarmen Wasser entladen. 1 mal monatlich in der Sonne Morgen oder Abendsonne) aufladen.

Quelle: Das große Lexikon der Heilsteine
Bild:
Wikipedia
Bildautor: Adrian Pingstone

Mein Ebay Shop