Mookait


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 



 körperlich

gute heilende Wirkung auf die Haut, wie Entzündungen, Eiterungen, Ake. Stärkt das Immunsystem, er ist sehr hilfreich bei Vereiterungen der Stirn,- Nasen - und Kieferhöhlen. Bei Infekten mit Husten und Halsschmerzen kann er Linderung bringen.

Seelisch:

wirkt er sehr ausgleichend, er schenkt Gelassenheit ,Tatendrang und Entspannung. Je nach dem was der Träger zur Zeit benötigt, somit schafft er eine innere Ausgewogenheit. In Zeiten voller Stress hilft er Ruhe zu bewahren,.

Anwendung:

Den Stein, kann man als Anhänger, Kette oder Ring tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( so genannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen:

Der Stein wird der Waage zu geordnet.

Chakra:

Der Stein wird am besten auf das Wurzelchakra aufgelegt.

Steinpflege:

Ein - bis zweimal in der Woche, nach dem tragen unter fließendem, warmen Wasser reinigen/ entladen. Anschließend in der Sonne ( nie in der Mittagssonne) aufladen. Oder den Stein über Nacht in eine Bergkristallgruppe oder einem Amethystdrusenstück ruhen lassen.

Quelle:Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Bildquelle: Heidi's Steinlädchen


Mein Ebay Shop