Fuchsit


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 

 

körperlich:

fördert Blutbildung, Blutreinigung und entgiftet, lindert Allergien Knochenmarkserkrankungen, lindert schmerzhafte Entzündungen und Hautprobleme, stärkt das Immunsystem.

Seelisch:

hilft sich abzugrenzen und trotzdem aufmerksam zu bleiben, Sorgen und Belastungen lassen sich durch diese Distanz besser Aufarbeiten, schenkt Selbstwertgefühl, in Situationen die unangenehm erscheinen.

Anwendung:

Heilsteine/Edelsteine kann man als Anhänger, Ketten oder Ringe tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( so genannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen:

Chakra:

Steinpflege:

Einmal in Monat unter fließendem, warmen Wasser reinigen/ entladen. Anschließend in der Sonne ( nie in der Mittagssonne) , der Vollmondnacht oder in einer Amethystdruse aufladen.

Quelle:  Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Bildquelle: Heidi's Steinlädchen

Mein Ebay Shop