Jadeit - Jade


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 

Jadeit - Jade


körperlich:

reguliert Nerven, Nieren und Nebennieren (Adrenalienproduktion).

Wirkt ausgleichend auf den Wasser,- Säure/Basenhaushalt. Hilft bei Appetitlosigkeit und Magersucht. Hilft bei Fieber, Erkältung und Husten.

Seelisch:

schenkt einen gesunden Ausgleich zwischen Ruhe und Aktivität, fördert spielerische Selbstverwirklichung, hilft innere Wünsche und innere Bedürfnisse zu verwirklichen.

Anwendung:

Den Stein, kann man als Anhänger, Kette oder Ring tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( so genannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen:

Der Stein wird der Waage und den Fischen zugeordnet.

Chakra:

Steinpflege:

Einmal im Monat unter fließend, warmen Wasser reinigen/ entladen. Anschließend in der Sonne ( nie in der Mittagssonne) aufladen. Oder man legt den Stein eine Nacht in eine Amethystdruse oder auf ein Amethystdrusenstück.


Quelle: Taschenlexikon der Heilsteine

Bildquelle: Heidi's Steinlädchen


Mein Ebay Shop