Hämatit


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 

Hämatit

Hämatit 

Körperlich: fördert die Eisenaufnahme im Darm und damit die Bildung roter Blutkörperchen, sowie die Sauerstoffversorgung der Zellen, fördert die Durchblutung, hilfreich bei Krampfadern, Menstruationsschmerzen und hormonellen Störungen.

Seelisch: gibt neue Lebensfreude und Mut mit neuen Herausforderungen fertig zu werden, Man nennt ihn auch „Stein des Verstand“ als solcher gibt er den Gedanken eine klare Richtung, stärkt die Ausdauer und den Kampfgeist.


Anwendung:
Tragen auf der Haut oder am Körper.
Das Tragen des Steins

Heilsteine/Edelsteine kann man als Anhänger, Ketten oder Ringe tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( sogenannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche- oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab. ……außer bei Entzündungen……

Auflegen

Heilsteine/Edelsteine können auf die erkrankte Körperstelle, aufgelegt werden. Oder er ist sehr wirksam wenn man den Stein auf das 6.Chakra(3-4 cm über dem Bauchnabel, Solarplexus) und das 3. Chakra (Stirn, Drittes auflegt.Man sollte dies solange durchführen, bis eine Besserung des Befindens spürbar ist. Heilsteine/Edelsteine können auf die erkrankte Körperstelle, aufgelegt werden. Oder er ist sehr wirksam wenn man den Stein auf das Wurzelchakra auflegt. Man sollte dies solange durchführen, bis eine Besserung des Befindens spürbar ist. ……..außer bei Entzündungen…….

Zur Bildung, Förderung der Eisenresorption, Anregung des Kreislaufes und Belebung des gesamten Organismus empfiehlt sich die Einnahme von Hämatitwasser. Man legt den Stein über Nacht in eine Glas Wasser und trinkt es am nächsten Morgen auf nüchternen Magen.

1 Quelle: Taschenlexikon der Heilsteine, das grosse Lexikon der Heilsteine
Bildquelle: Heidi's Steinlädchen

Mein Ebay Shop