Granat


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 


körperlich:

regt den Stoffwechsel an, hilft Wunder schneller und leichter zu heilen, wirkt schützend auf das Herz- und Kreislaufsystem, wirkt anregend auf die äußeren und inneren Geschlechtsorgane, lindert Menstruationsbeschwerden und Wechseljahresbeschwerden.

Seelisch:

bringt Mut, Selbstvertrauen und Willensstärke, schenkt positive Lebenseinstellungen,vertreibt trübe Gedanken und schenkt neue Hoffnung,

Anwendung:

Heilsteine/Edelsteine kann man als Anhänger, Ketten oder Ringe tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( so genannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen:

Der Stein wird dem Steinbock und dem Löwen zugeordnet.

Chakra:

Der Granat wird am besten auf das Wurzelchakra aufgelegt.

Steinpflege:


Quelle: Das große Lexikon der Heilsteine
Bildquelle: Heidi's Seinlädchen

 

Mein Ebay Shop