Calcit blau


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 

Körperlich:
wirkt bei Knochengeschwüren und Wirbelsäulenschmerzen, lindert Juckreiz, kräftigt Bindegewebe und Zahnsubstanz, fördert die Lymphe und die Schleimhäute. Grosse Heilwirkungen zeigt er am Kopf, Hals und Rauchenbereich. Bei Schluckauf,  Zahnschmerzen und Schilddrüsenkrankheiten.

Seelisch:
verbessert das Gedächtnis, mindert Alpträume und Angstschweiß, bessert das Vertauen in das eigene können.

Anwendung:
Heilsteine/Edelsteine kann man als Anhänger, Ketten oder Ringe tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( sogenannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen: 

Chakra: 
Der Calcit, blau sollte auf das Kehlchakra aufgelegt werden.

Steinpflege:
Nach jedem Gebrauch, unter fließendem, lauwarmem Wasser reinigen/entladen. Über Nacht in einer Schale mit Berkristallsteinen oder einer Bergkristallstufe aufladen.

 

 

 

1 Quelle: wikipedia
Bildquelle: Ametyhst Light

 

Mein Ebay Shop