Prasem


Alle Texte entstammen Jahrhunderte alten Überlieferungen.


 

 

Smaragdquarz oder Afrikanische Jade

Körperlich:

Prasem ist ein guter Heilstein bei Fieber und Schmerzen, wirkt vorbeugend gegen Schlaganfall, hilft bei Herzbeschwerden und senkt den Blutdruck, fördert die Heilung bei Verletzungen, und lindert Sonnenbrand und Sonnenstich, fördert die Heilung bei Prellungen und Blutergüssen.

Seelisch:

hilft uns Stress abzubauen indem er übertriebenen Ehrgeiz bremst. Er hat eine stark beruhigende Wirkung, fördert die Liebe und das Mitgefühl für andere Menschen.

Anwendung:

Den Stein, kann man als Anhänger, Kette oder Ring tragen. Heilsteine/Edelsteine sind auch als Handschmeichler ( so genannte Trommelsteine ) beliebt. Man kann sie täglich in der Hosentasche oder Jackentasche mitführen. Ein Handschmeichler strahlt viel Energie aus. Nehmen sie ihn so oft in die Hand, wie sie möchten, er gibt seine Heilwirkung dann an den Körper ab.

Sternzeichen:

Der Stein wird der Waage und dem Steinbock zugeordnet.

Chakra:

Der Stein wird an besten auf das Herzchakra aufgelegt.

Steinpflege:

Der Stein sollte einmal wöchentlich unter fließendem Wasser gereinigt/entladen werden. In der Sonne ( Morgen und Abendsonne ) aufgeladen, oder den Stein in einer Bergkristallgruppe über Nacht ruhen lassen. Ketten legt man über Nacht in eine Schale mit Hämatitsteinen.

 

Quelle: Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
Bildquelle: Heidi's Steinlädchen

Mein Ebay Shop